Über uns

Unsere Erfahrungen sind unsere Basis

Seit über 20 Jahren sind wir in verschiedensten Rollen und Verantwortlichkeiten für die Kreativ- und Wissenswirtschaft tätig: für Unternehmer, Unternehmen und Organisationen in der Medien-, Kultur-, IT-Wirtschaft und für Bildungs- und Beratungsunternehmen.

Selbst in einem Handwerk ausgebildet sind wir auch für kreative und anspruchsvolle Handwerksunternehmen tätig, vom einzelnen Handwerksbetrieb bis zu Franchise-Betrieben und Franchise-Systemzentralen.

Aufbauend auf breiter praktischer Erfahrung und fundierten Konzepten, liegt unsere Stärke bei der wirksamen Unterstützung bei Auftragsakquise, Kundenbindung und strategischen Fragestellungen. Ergebnisorientiert verbinden wir Beratung, Training mit Coaching und sichern so die erfolgreiche Umsetzung auch ambitionierter Ziele.

Gerne stehe ich Ihnen für ein unverbindliches Gespräch zur Verfügung > Kontakt

Geschäftsführender Gesellschafter

Wolfram Lutz

Seit vielen Jahren in der Kreativwirtschaft tätig, und dies bereits, als sie noch gar nicht so genannt wurde (oder gibt es heute etwa noch "Schallplatten-Firmen"?).

Mit BWL/VWL-Studium als Grundausstattung ging es direkt in die Praxis: zunächst ins Rechnungswesen & Controlling, später ins Marketing und den Verkauf. Immer in Projekten, immer in Unternehmen aus der Kultur-, Kunst- oder Kreativbranche, aber auch für IT-Firmen, Rechts- oder Steuerberatung.

Weiterbildungen: Lizenzierter Trainer für das Nachfrage-Sog-System©, Systemischer Coach (DBVC anerkannte Ausbildung), Zertifizierte Trainerausbildung (WAW), Systemische Organisations- und Personalentwicklung, EKS-Strategie© (EKS PC GmbH und FAZ Informationsdienste), Projektmanagement GPM, Moderation & Kommunikation, u.a.m.

Und die Bodenhaftung rührt vielleicht noch aus der Zeit der handwerklichen Ausbildung (abgeschlossene Lehre zum Raumausstatter) und der praktischen Tätigkeit.